Sonntag, 18.07.21, 11:00 - 18:00 Uhr sind wir auf der Landesgartenschau !

Die Spielaktion der Bayrischen Spielmobile!
Auf dem Gartenschaugelände sind viele tolle Spielräume geschaffen worden, aber wie sieht das daheim im eigenen Dorf oder Stadtteil aus?

Verschiedene spiel- und kulturpädagogische Projekte aus mehreren bayerischen Städten und Gemeinden zeigen, wie gemeinsam mit Kindern Spielräume und Spielwelten erschaffen werden können. Die Besucherinnen und Besucher sind eingeladen, sich in den vielfältigen Spielaktionen zu erleben. Vom Großgruppenspiel, zu spannenden Werkstätten, vom kreativen Spiel mit unterschiedlichsten Materialen bis hin zu den Brettspielklassikern reicht die bunte Palette. Interessierte erfahren an einem Infostand und bei den Spielmobilerinnen und Spielmobilern spannende Geschichten zu der Frage "Warum spielen wir (hier)?". Spielen Sie mit unter dem Motto "Aufblühen im Spiel"!

Natürlich Spielen...Spielen natürlich

Spielmobil Kreativwerkstatt (Sommer) Jugendbildungshaus am Baggersee

06. September 2021 8:00 bis 10. September 2021 16:30
6 bis 13 Jahre
Buchungsnummer SJR 11

€ 130.00 **geförderter Preis 80 EUR

Das Spielmobil auf Weltreise (Herbstferien) Fronte 79, Jahnstr. 25

02. November 2021 08:00 bis 05. November 2021 16:30
6 bis 13 Jahre
Buchungsnummer SJR 12

€ 115.00 *geförderter Preis 75 EUR

In die Warteliste eintragen

Ausgebucht, Warteliste verfügbar

Termine SpMo 2021

Das Spielmobil-Team ist von Mai bis September im gesamten Stadtgebiet für Euch unterwegs und sorgt auf den Spielplätzen und Veranstaltungen mit Sport, Spiel und Spaß für viel Abwechslung.

Das mit Spiel-, Sport- und Bastelmaterial ausgestattete rote Spielmobil fährt in den Sommermonaten Spielplätze, Grünflächen oder Schulen an, um dort vorhandene Spielmöglichkeiten zu ergänzen und zu neuen Spielen anzuregen.

Das Spielmobil ist wieder im Sommer 2021 für alle Kinder im gesamten Ingolstädter Stadtgebiet unterwegs. Das Team hat Gruppenspiele, Malaktionen, Thementage, Kreativangebote, Bewegungsspiele, aufregende Abenteuer und natürlich jede Menge Spaß im Gepäck!

Wir laden Alle im Alter zwischen 6 und 13 Jahren herzlich dazu ein, uns im Sommer auf einem unserer Standorte zu besuchen und kostenlos an unseren Angeboten teilzunehmen.

Spielgeräteauswahl

Wie beim Geräteverleih, arbeiten wir jetzt auch mit einem Buchungssystem. Bei technischen Rückfragen einfach bei der Geschäftsstelle unter der 0841 93 555-0 melden.

Bei uns können Sie für Veranstaltungen und Feste viele verschiedene Spiel- und Sportgeräte mieten. Da man sich anhand von Fotos gleich ein viel besseres Bild machen kann, haben wir hier einige der Spielgeräte der Spielothek für Sie abgebildet.

Hier gehts zum Verleih

Standort Gerolfing 2017

Komm zum Spielmobil-Team!

Für unsere Spielmobil-Einsätze suchen wir laufend engagierte und spielbegeisterte Ehrenamtliche zur Verstärkung unseres Teams. Alle, die Zeit und Lust haben im kommenden Sommer beim Spielmobil mitzuarbeiten, können sich ab sofort beim SJR Ingolstadt melden:

Per Mail: spielmobil@sjr-in.de

oder per Telefon: 0841 93555 – 0

--- Nur für Spielmobiler:innen ---

Endlich ist es soweit! Nachdem das Spielmobil Treffen 2020 leider abgesagt werden musste, freuen wir uns dieses Jahr umso mehr, die bayerischen Spielmobile bei uns in Ingolstadt willkommen heißen zu dürfen. Vom 16.07.2021 (ab ca. 17 Uhr) bis 18.07.2021 (bis ca. 19 Uhr) treffen wir uns unter dem Motto „Natürlich Spielen...Spielen Natürlich“ an unserem Jugendbildungshaus am Baggersee Ingolstadt, um Fachvorträgen zu lauschen, in Workshops aktiv zu werden, Erfahrungen auszutauschen und am Lagerfeuer gesellig zusammen zu sitzen. Gekrönt wird das Wochenende vom dem Spielfest am Sonntag auf der Landesgartenschau, an dem alle Spielmobile gemeinsam ein buntes Programm unter demselben  Motto anbieten. Wir würden uns sehr über viele Teilnehmer:innen freuen!