Stadtjugendring Ingolstadt

Jugendzentren

Wichtig!

Wir haben einen neuen Namen! Der ehemalige Paulustreff trägt nun den Jugendkulturbox Spot!

 

Jugendkulturbox Spot

Die Jugendkulturbox Spot ist ein Jugendtreff im Ingolstädter Nordwesten. Neben dem offenem Treff, machen wir Stadtteilarbeit, Projekte im Jugendkulturbereich, Angebote für Mädchen, diverse Workshops und vieles mehr. Nachhaltigkeit, Partizipation und kulturelle Vielfalt sind Teil unseres Leitbildes. Jugendliche und junge Erwachsene sind jeder Zeit herzlich eingeladen ihre Ideen mit uns in Taten umzusetzen.

Telefon:         0841-93555-40

                      0176-69723543

E-Mail:           spot@sjr-in.de

Instagram:     Instagram.com/spotjugendkulturbox

Facebook:     Spot - Jugendkulturbox

 

Jugendkulturbox Spot

 

Achtung:

*U12 Jahre bis 18 Uhr

*An Feiertagen geschlossen

 

Wir haben einen neuen Namen!

Nach einem langen Prozess konnten Jugendliche zwischen drei Namensvorschlägen wählen. Sie haben sich mit einer deutlichen Mehrheit entschieden.

Jugendkulturbox Spot ist unser neuer Name für den Jugendtreff am Ruschenweg 22.

Wir bedanken uns bei allen Unterstützern!

Aktion gegen Gewalt an Näherinnen!

Wir machen mit bei der Femnet-Aktion "Gegen Gewalt an Texitarbeiterinnen"! Sei dabei und setze ein Zeichen!

"Ein großer Teil unserer Mode wird in Bangladesch und Indien produziert - hauptsächlich von Frauen. Für sie ist Gewalt in den Fabriken bitterer Alltag. Misshandlungen und Schläge, sexuelle Belästigung, Beschimpfungen und Drohungen sind an der Tagesordnung. Anlaufstellen gibt es kaum für die Betroffenen, darüber zu sprechen ist tabu." siehe www.femnet.de

Flyer Fahrrad-Reparatur-Werkstatt

Fahrrad-Reparatur-Werkstatt

Jeden Freitag 18.30 Uhr

Probleme mit deinem Fahrrad? Komm vorbei! Unser Werkstattleiter Hasib hilft dir dein Fahrrad wieder funktionstüchtig zu machen.

Kinder und Jugendliche von 6 bis 18 Jahren können ihren Geburtstag bei uns Geburtstag feiern

Wir helfen euch gerne bei der Planung und Gestaltung der Feier!

Kosten: 125 € Miete + 250 € Kaution

  • Vermietet wird nur an Wochenenden
  • Die Party wird von einem unserer Pädagogen begleitet
  • max. 40 Besucher (Brandschutzauflage)
  • Verbot von weinbrandhaltigen Getränken
  • Vermietet wird ausschließlich an Geburtstage für Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 18 Jahren

Für alles weitere meldet euch gerne per E-Mail oder telefonisch (siehe Kontakt).