Was ist Kindolstadt? Wie ist Kindolstadt? Wo ist Kindolstadt?

In diesem Video erhälst du erste Eindrücke der Kindolstadt 3.0 im Fort Peyerl.

2021 fand endlich wieder Kindolstadt statt - trotz Corona!

Zwar mussten wir von den Pfingstferien auf die Sommerferien wechseln, doch konnten wir vom 23.08.-04.09.2021 die Kindolstadt 3.0 im Fort Peyerl für schließlich zwei spannende Wochen für Kinder zwischen 8 und 13 Jahren öffnen.

Innerhalb nur einer Woche bauten ehrenamtliche Helfer den Kindern eine Stadt zum Entdecken, Bauen, Studieren und Politik machen - ganz nach dem Motto "Gebt die Welt in Kinderhände!". Hauptthemen der Kindolstadt 3.0 waren Zukunft und Nachhaltigkeit.

Die Teilnahme war kostenlos, was das Familienbudget für den Sommer erheblich entlastete. Alle Kinder und Ehrenamtliche haben sich während der Woche 2x getestet; es kam zu keinem Vorfall.

Besuchten bei durchwachsenem Wetter in der ersten Woche insgesammt 540 Kinder die Stadt, kamen mit dem Sonnenschein in der zweiten Woche 899 Kinder. Insgesamt also 1439 Kinder.

 

Hier ein netter Einblick in die von den fleißigen Kinderreporter:innen verfasste Kindolstädter Rundschau der 1. und 2. Woche.

Die tollen Werke der Nachwuchs-Autor:innen und -Verleger:innen des Kindolstädter Buchverlages könnt Ihr auf der Website des Klitzeklein Verlages ansehen: http://klitzekle.in/index.html