Hallo liebe interessierte Kindolstadt Bewohner:innen

auf dieser Seite erfahrt ihr welchen Beitrag ihr zur Kindolstadt 3.0 - STADT DER ZUKUNFT leisten könnt. In den kommenden Tagen werden hier immer wieder Mal neue Beiträge hochgeladen. Mit Hilfe der Beiträge erfahrt ihr Schritt für Schritt was ihr tun könnt um eure Stadt zu gestalten.

Seid gespannt!!!

HALLO & HERZLICH WILLKOMMEN

zu unserer ersten Einheit. Bitte drücke auf diesen Link https://videos.simpleshow.com/NdZ2q9XByV, dann öffnet sich ein Video, dass dich durch unser erstes Thema führt  VIEL SPAß DABEI!!!

Ich bin schon super gespannt welche Ergebnisse ich von dir erhalte. Vergiss nicht, du kannst zu Hause mit Stift, Papier und Kleber das passende gestalten und an mich senden, als Foto oder Scan in einer E-Mail oder es auch per Post an mich schicken. Ich freue mich über Alles was von euch zum Thema "Kindolstadt 3.0 - STADT DER ZUKUNFT" entsteht. Falls du dich digital austoben willst, dann kannst du dir das Video zu Excalidraw (siehe unten) ansehen und danach auf diesen Link klicken https://excalidraw.com um eine eigene digitale Version zu erstellen. Diese kannst du dann auch an mich senden.

Du kannst deinen Beitrag per Post versenden an:

Stadtjugendring Ingolstadt
Kindolstadt
Jahnstraße 25
85049 Ingolstadt

oder per E-Mail an:

kindolstadt@sjr-in.de

 

Hier ist unser 2.Workshop zum Thema Geld. Warum brauchen wir eigentlich Geld?
Diese Frage beantwortet euch dieses Video 
https://www.youtube.com/watch?v=zpH3IVJv0ks

Kindolstadt braucht aber nicht nur Geld sondern eine richtig eigene Währung. Was eine Währung ist und was sie besonders macht seht ihr in diesem Video https://videos.simpleshow.com/xpH3lXaRH0

Jetzt bist du dran gestalte deine eigene Währung für Kindolstadt 3.0 - Stadt der Zukunft!
wenn du zur digitalen Erstellung unterstützung brauchst findest du unten ein Erklärvideo zu 
https://excalidraw.com/

Eine Vorlage für Geldscheine findest du in der PDF: Währung_Vorlage_Scheine
Falls du Inspiration brauchst findest du in dieser PDF welche: Währungen_Inspiration

Du kannst deinen Beitrag per Post versenden an:

Stadtjugendring Ingolstadt
Kindolstadt
Jahnstraße 25
85049 Ingolstadt

oder per E-Mail an:

kindolstadt@sjr-in.de