Kinderfreizeit Ski & Snowboard Südtirol

Kinderfreizeit Ski & Snowboard Südtirol Jochtal Gitschberg

02. Januar 2022 bis 07. Januar 2022
10 bis 14 Jahre
Buchungsnummer SJR 70

€ 469.00

Jetzt online buchen!

Noch 3 Plätze

Hinweise zu Corona:

Wir planen unsere Winterfreizeiten und gehe davon aus, dass sie diesen Winter, trotz Corona, stattfinden werden. Wir weisen aber darauf hin, dass für die Teilnehmer*innen aller voraussicht die 3 G Regel gelten wird und bis dahin die Tests kostenpflichtig sein werden. Es ist damit zu rechnen, dass sowohl für die Einreise nach Italien, als auch dann zurück nach Deutschland ein Test vorgelegt werden muss.

Im Preis enthalten sind:

  • An- und Abreise im modernen Reisebus
  • 5 Übernachtungen mit Vollpension in Mehrbett-Zimmern
  • 4-Tages-Skipass Eisacktal
  • Ski / Snowboardkurs
  • Rahmenprogramm
  • Rund-um-die-Uhr-Betreuung durch das SJR – Ski & Snowboard-Team
  • Versicherung

Für die Ski- und Snowboardfreizeit für die Jüngeren gibt es dieses Jahr einige Änderungen. Wir haben die Freizeit auf nach Silvester verschoben und reisen am ersten Tag nur noch an, ohne schon auf die Piste zu gehen. Das gibt uns die Möglichkeit in Ruhe das Ski- und Snowboardmaterial auszuleihen und die Skipässe zu besorgen. Ebenfalls neu ist die Unterkunft Waldruh in Meransen

Unterbringung
Die Unterbringung erfolgt in einfach ausgestatteten Mehrbettzimmern (2 - 6 Betten). Die Unterkunft verfügt insgesamt über 38 Betten in 12 Zimmern. Ein Teil der Zimmer ist mit Dusche/WC ausgestattet. Die übrigen Zimmer verfügen größenteils über ein Waschbecken und Etagenduschen/-WCs.

Am ersten Tag bringt uns ein moderner Reisebus erst einmal in das Eisacktal zur Unterkunft. Am nächsten Tag geht es mit dem Skibus direkt vom Haus zur Talstation des Skigebietes Gitschberg. Mit der Verbindungsbahn, die zwischen der Talstation Jochtal und der Mittelstation Gitschberg verkehrt, gelangt man bequem vom Skigebiet Gitschberg ins Skigebiet Jochtal. 44 km präparierte Pisten bieten auch schon geübten Ski- und Snowboardfahrern:innen alle Möglichkeiten, aber auch Ski- und Snowboardanfänger:innen können bei uns mitfahren und werden extra betreut. Zur Abwechslung gehen wir auch mal (mit Leihschlitten) auf die präparierte Rodelbahn am Gitschberg.

Nach dem Skifahren und Snowboarden ist immer etwas Relaxen in der Unterkunft angesagt – doch nach dem Abendessen geht es dann mit mit Action weiter: z. B. Filmabend, Spielepartys, Nachtwanderung und natürlich unserer Abschlussparty.

Skigebiet Jochtal Gitschberg