02. Januar 2024 bis 06. Januar 2024
10 bis 14 Jahre
Buchungsnummer SJR 70

€ 540.00

Im Preis enthalten sind:

  • An- und Abreise im modernen Reisebus
  • 4 Übernachtungen mit Vollpension in Mehrbett-Zimmern
  • 4-Tages-Skipass Eisacktal
  • Ski / Snowboardkurs
  • Rahmenprogramm
  • Rund-um-die-Uhr-Betreuung durch das SJR – Ski & Snowboard-Team
  • Versicherung

Bei der Ski- und Snowboardfreizeit für die Jüngeren werden wir am ersten Tag wieder nur anreisen, ohne schon auf die Piste zu gehen. Das gibt uns die Möglichkeit in Ruhe das Ski- und Snowboardmaterial auszuleihen und die Skipässe zu besorgen. Wir freuen uns, dass wir wie letztes Jahr wieder in der Unterkunft Waldruh in Meransen unterkommen. Dort wurden wir sehr freundlich aufgenommen und die Nähe zur Liftstation hat viele Vorteile.

Unterbringung:
Die Unterbringung erfolgt in einfach ausgestatteten Mehrbettzimmern (2 - 6 Betten). Die Unterkunft verfügt insgesamt über 38 Betten in 12 Zimmern. Ein Teil der Zimmer ist mit Dusche/WC ausgestattet. Die übrigen Zimmer verfügen größtenteils über ein Waschbecken und Etagenduschen/-WCs.

Am ersten Tag bringt uns ein moderner Reisebus erst einmal in das Eisacktal zur Unterkunft. Am nächsten Tag geht es mit dem Skibus direkt vom Haus zur Talstation des Skigebietes Gitschberg. Mit der Verbindungsbahn, die zwischen der Talstation Jochtal und der Mittelstation Gitschberg verkehrt, gelangt man bequem vom Skigebiet Gitschberg ins Skigebiet Jochtal. 44 km präparierte Pisten bieten auch schon geübten Ski- und Snowboardfahrern:innen alle Möglichkeiten, aber auch Ski- und Snowboardanfänger:innen können bei uns mitfahren und werden extra betreut. Zur Abwechslung gehen wir auch mal (mit Leihschlitten) auf die präparierte Rodelbahn am Gitschberg.

Nach dem Skifahren und Snowboarden ist immer etwas Relaxen in der Unterkunft angesagt – doch nach dem Abendessen geht es dann mit Action weiter: z. B. Filmabend, Spielepartys, Nachtwanderung und natürlich unserer Abschlussparty.

Am letzten Tag sind wir noch bis Nachmittags auf der Piste und fahren dann im Anschluss mit unserem Reisebus gleich nach Hause.

Skigebiet Jochtal Gitschberg