Jugendzentren

19.März 2020

Die Corona-Virus-Situation ist aktuell sehr angespannt!

Daher folgt das Jugendkulturbox SPOT des Stadtjugendrings Ingolstadt der dringenden Empfehlung
des Bayerischen Jugendrings und hat von Montag, den 16. März 2020
bis vorerst einschließlich Sonntag, den 10. Mai 2020, geschlossen.

Der offene Betrieb entfällt, außerdem auch alle Gruppenangebote, Kurse, Workshops, Veranstaltungen und Exklusivbuchungen.

Wir wissen, dass dies eine weitreichende Entscheidung ist, doch als Einrichtung der offenen Jugendarbeit tragen wir auch eine gesellschaftliche Verantwortung!

Ihr, unsere Besucherinnen und Besucher, zählt erst einmal nicht zu den Risikogruppen (also ältere Menschen und Menschen mit Vorerkrankungen), bei denen es bei einer Ansteckung zu lebensbedrohlichen Situationen kommen kann. Ihr könnt Euch aber trotzdem anstecken und dadurch im schlimmsten Fall auch andere Menschen, Eure Eltern oder Großeltern und Freunde lebensbedrohlich gefährden.

Daher ist es wichtig, dass wir alle Verantwortung übernehmen und zu den flächendeckenden Maßnahmen zur Verlangsamung der Ansteckung beitragen, indem wir das Zusammenkommen von Menschen auch bei unsim SPOT so gering wie möglich halten.

Dadurch können wir helfen, dass sich weniger Menschen gleichzeitig an dieser neuen Erkrankung anstecken und damit Ärzte und Krankenhäuser entlastet werden.

Wir bitten um Euer Verständnis und Eure Mithilfe!

Euer Team vom SPOT!

Wichtig!

Wir haben einen neuen Namen! Der ehemalige Paulustreff trägt nun den Jugendkulturbox Spot!

 

Jugendkulturbox Spot

Die Jugendkulturbox Spot ist ein Jugendtreff im Ingolstädter Nordwesten. Neben dem offenem Treff, machen wir Stadtteilarbeit, Projekte im Jugendkulturbereich, Angebote für Mädchen, diverse Workshops und vieles mehr. Nachhaltigkeit, Partizipation und kulturelle Vielfalt sind Teil unseres Leitbildes. Jugendliche und junge Erwachsene sind jeder Zeit herzlich eingeladen ihre Ideen mit uns in Taten umzusetzen.

Telefon:         0841-93555-40

                      0176-69723543

E-Mail:           spot@sjr-in.de

Instagram:     Instagram.com/spotjugendkulturbox

Facebook:     Spot - Jugendkulturbox

 

DIGITALE ÖFFNUNGSZEITEN

MONTAG - FREITAG

15 - 18 UHR

Wir sind per Telefon, Whatsapp, Instagram und Facebook erreichbar!

Gerne helfen wir euch auch beim Bewerbungen schreiben. Schickt sie uns per E-Mail, wir korrigieren sie, oder ruft uns an für Tipps und Ausbildungsplatzsuche.

Außerdem haben wir bei allen Themen ein offenes Ohr für euch!

Der Treff ist vorerst bis 10.5.20 geschlossen!

Wir haben einen neuen Namen!

Nach einem langen Prozess konnten Jugendliche zwischen drei Namensvorschlägen wählen. Sie haben sich mit einer deutlichen Mehrheit entschieden.

Jugendkulturbox Spot ist unser neuer Name für den Jugendtreff am Ruschenweg 22.

Wir bedanken uns bei allen Unterstützern!

Fahrrad-Reparatur-Werkstatt

Fahrrad-Reparatur-Werkstatt

Ab 24.4.20 wieder

Jeden Freitag 18.30 Uhr

Probleme mit deinem Fahrrad? Komm vorbei! Unser Werkstattleiter  hilft dir dein Fahrrad wieder funktionstüchtig zu machen.

Kinder und Jugendliche von 10 bis 18 Jahren können ihren Geburtstag bei uns Geburtstag feiern

Wir helfen euch gerne bei der Planung und Gestaltung der Feier!

Kosten: 125 € Miete + 250 € Kaution

  • Vermietet wird nur an Wochenenden
  • Die Party wird von einem unserer Pädagogen begleitet
  • max. 40 Besucher (Brandschutzauflage)
  • Verbot von weinbrandhaltigen Getränken
  • Vermietet wird ausschließlich an Geburtstage für Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 18 Jahren

Für alles weitere meldet euch gerne per E-Mail oder telefonisch (siehe Kontakt).