Stadtjugendring Ingolstadt

Events & Projekte

Tumult im Klenze, La Grande Schmierage,Noise Attack, Trendsportmeetings sind nur einige unserer ganzjährig stattfindenen Events & Projekte. Hast Du eine Projekt-Idee? Dann kontaktiere uns!

Jugendzentren

Mit dem Jugendkulturzentrum FRONTE79 und dem Jugendtrendsportzentrum NEUN stehen der Ingolstädter Jugend zwei der schönsten und größten Jugendzentren Bayerns zur Verfügung - egal ob für Trendsport, Jugendkultur oder nur zum Chillen - hier ist das ganze Jahr für alle etwas geboten! Wir freuen über unseren neuen Jugendtreff (ehem. PAT) im Nordosten - kommt vorbei!

Jugendbildungshaus

Das Jugendbildungshaus liegt innenstadtnah am Baggersee und ist ganzjährig für Veranstaltungen wie Freizeiten, Ferienbetreuungen, Tagungen, Seminare, Feiern bestens geeignet. Das Haus bietet einen Gruppenraum, Küche und Sanitärräume. Auf dem über 3000 qm großen Freigelände steht ein Zeltdach, eine TT-Platte, ein Biberhaus sowie ein Brotback- und Pizzaofen zur Verfügung.

Wahlen

Über 3.600 Ingolstädter Kinder und Jugendliche haben am Freitag, den 5. Oktober 2018, gewählt! Hier geht's zu den Wahlergebnissen der U18-Landtagswahl...

Weiter gehts demnächst mit der U18 Europawahl am 17. Mai 2019

Fahrten & Freizeiten

Fahrten & Freizeiten 2019
Auch 2019 gibt es bei uns wieder ein vielfältiges Angebot. Im Programm sind u. a. Abenteuerferien im Bayer. Wald, Hannibal, Schweden, Kroatien, Sprachreisen und vieles mehr ...

 

Spielmobil/Kindolstadt

Gleicher Name, neues Konzept: In den Pfingstferien 2019 findet wieder ,,Kindolstadt'' statt! Vom 10. bis 28.Juni öffnet die ,,Die Pius Zauberwerkstatt'' in der Waldeysenstraße 70, Piustreff täglich von 9 - 16 Uhr ihre magischen Pforten. Besteht Zauberprüfungen, baut eure Stadt nach den eigenen Wünschen auf ...

 

Hier geht einiges:

Kindolstadt 2.Woche 17.06.-21.06.2019

Anmeldung

Hiermit melde ich mich / meine Tochter / meinen Sohn verbindlich für oben genannte Aktivität an.