Events & Projekte

DAK DANCE-CONTEST 2019 - Anmelden, Video drehen, tolle Preise gewinnen!

Der coolste Dance-Contest für Jugendliche unter dem Motto „Beweg dein Leben“
findet am Samstag, den 20. Juli um 10:00 auf Bürgerfest bei uns in Ingolstadt statt!

Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene drehen in kleinen Gruppen ihren eigenen Dance-Clip und
bewerben sich damit online. Nach einer Online-Vorauswahl durch unsere prominente Jury, treten die
besten Teams in einem Finale auf.

von links:

  • Motsi Mabuse (RTL Let‘s Dance Jurymitglied)
  • Luca Hänni (Sänger, Gewinner DSDS 2012)
  • Hanno Liesner (Profitänzer, Vorstandsvorsitzender Funky e.V.)
  • Julia Torggler (Tänzerin und Choreographin)
  • Anka Westbrock (Tanzlehrerin und Gewinnerin DAK Dance-Contest)

Gruppe gründen, Video drehen, hochladen, voten, bei den Live-Events dabei sein und tolle Preise gewinnen. Die Teilnahme ist kostenlos.

  1. Gründet mit ein paar Freunden:innen eine Gruppe (2 bis 10 Personen).
     
  2. Gebt der Gruppe einen Namen.
     
  3. Die Gruppen werden in die Kategorien „Kids“ (7–11 Jahre), „Young Teens“ (12–16 Jahre) und „Teens“ (ab 17 Jahre) unterteilt.
    Außerdem unterscheiden wir Eure Erfahrung beim Tanzen. Es gibt die Kategorien Anfänger:innen („pre-Champs“) und Profis („Champs“).
     
  4. Studiert eine Choreographie zu einer Musik Eurer Wahl ein und dreht ein Video. Eure Performance darf maximal 3 Minuten dauern. Ihr könnt Euch dabei professionelle Unterstützung holen.
     
  5. Meldet Euch online unter www.dak-dance.de an.
    Wichtig: Bitte meldet jedes Gruppenmitglied einzeln unter dem Gruppennamen/der Gruppen-Nr. an. Die Teilnahme ist kostenlos!
     
  6. Ladet das Video auf www.dak-dance.de bis zum 15. April hoch.
    Alternativ USB-Stick oder CD schicken an:
    DAK-Gesundheit, Stichwort: „Dance-Contest“, Postfach 101923, 40010 Düsseldorf.
     
  7. Eine Fachjury wird 3 Gruppen in jeder der 3 Kategorie und jeder der 2 Leistungsgruppen auswählen.
    3 weitere Gruppen könnt Ihr über das Online-Voting in die Live-Events wählen.
    So erreichen per Jurywahl 18 und per Onlinevoting weitere 18, also insgesamt 36 pro Austragungsort die Live-Events.
    Bei der Anmeldung nennen wir Euch den Live-Event-Standort Eures Bundeslandes. Ist Euch eine Teilnahme dort nicht möglich, weil z.B. der Termin nicht passt oder Ihr einen anderen Ort besser erreichen könnt, dann meldet Euch bitte unter fragen@dak-dance.de.
     
  8. Alle Clips stehen vom 8. -14. Mai auf www.dak-dance.de zur Abstimmung bereit. Die Teilnehmer:innen für die Live-Events werden am 17. Mai online bekanntgegeben.
     
  9. Alle Informationen und die Teilnahmebedingungen findet Ihr unter www.dak-dance.de.
    Anfragen zur Aktion könnt Ihr per E-Mail an fragen@dak-dance.de richten.