In Zusammenarbeit mit der Fa. VOYAGE boten wir seit ein paar Jahren Sprachreisen in Südengland an.
Letztes Jahr und nun leider auch heuer fallen die Sprachreisen nach England der Coronakrise zum Opfer.

Wir möchen trotzdem darauf hinweisen, dass VOYAGE auch dieses Jahr diverse Sprachkurse in Deutschland anbietet.  Wenden Sie sich bei Interesse bitte direkt an: www.go-sprachreisen.de

Der Bezirksjugendring Schwaben bietet wieder in Kooperation mit der Deutschen Sportjugend und dem Deutsch-Französischen Jugendwerk einen 14-tägigen Tandem-Sprachkurs an (natürlich immer unter den aktuell bestehenden Hygienevorgaben). Letztes Jahr konnte nach vielem Hin und Her der Kurs dann doch wie geplant durchgeführt werden und die Rückmeldungen waren sehr positiv.

Der Kurs findet je zur Hälfte in Frankreich und in Deutschland statt und vermittelt nicht nur allgemeine Kenntnisse in der Partner:innensprache, sondern gewährt auch Einblicke in die Kultur und den Alltag beider Länder.

Wann und Wo?
Der erste Teil findet vom 31.07. bis 07.08.2021 in Villard de Lans, in der Nähe von Grenoble statt. Von dort aus fahren die Teilnehmer:innen gemeinsam zum zweiten Veranstaltungsort in die Schwäbische Jugendbildungs- und Begegnungsstätte Babenhausen (Bayern), um dort vom 07.08. bis 14.08.2021 den zweiten Teil des Kurses zu absolvieren.

Anmeldung:
Die Anmeldung erfolgt ausschließlich über die Jugendbildungsstätte Babenhausen. Bitte hierfür das Anmeldeformular downloaden: